Hochplateau vor der Adlerspointalm | Zur Radtour Adlerspoint Alm mit diesem Panorama


Jan
27
2019

Skitour Poferer Jöchl

geschrieben am 27. Januar 2019 von Chris

Wir sind heute bei immer besser werdendem Wetter von Kolsassberg auf das Poferer Jöchl (2318m) aufgestiegen.

Bereits am Parkplatz zeigte sich eine überdurchschnittliche Schneedecke. Im Gipfelbereich des Pölverer Jöchls ging ein mäßig starker, aber unangenehmer Wind. Die 15-20cm Neuschnee von gestern ließen uns auf eine lässige Pulverabfahrt hoffen, und wir wurden nicht enttäuscht. Schon der oberer Bereich war super zum Fahren, am genialsten erwies sich aber der mächtige ostseitge Hang. Ideales Skigelände über viele Höhenmeter und knietiefer Pulver entlockte uns den einen oder anderen Juchizer!  Zumindest heute war in dem weitläufigen Gelände noch mehr als ausreichend Platz für eigene Spuren.

Fazit: Viel Schnee in der Gegend und traumhafte Pulververhältnisse auf der Genußtour auf das Poferer Jöchl. Bei guter Spurenwahl wenig lawinengefährdet.

Einen Kommentar schreiben