Kurz vor dem Gipfel der Hohen Kreuzspitze | Zur Skitour Hohe Kreuzspitze mit diesem Panorama


Feb
17
2019

Gr. Beil

geschrieben am 17. Februar 2019 von tanja

Eine meiner absoluten Lieblingstouren: Das große Beil in der Wildschönau. Auch wenn ich dieses Mal alleine unterwegs war, wirklich einsam ist man hier eigentlich nie, speziell nicht am Wochenende. Von der Schönangeralm bin ich in den Talschluss und weiter hinauf auf Gressensteinalm. Hier in der richtig warmen „Frühlingssonne“ hinauf zum Gipfel des Beil. Schnee en masse, obwohl er in der Sonne schon recht angeschweißt ist, findet man im Schatten immer noch einen feinen Pulver.

2 Reaktionen zu “Gr. Beil”

  1. 1.
    avatar
    Anonymous


    der große beil

  2. 2.
    avatar
    hansberg


    Anonymus hat Recht. Es heißt der Grosse Beil.

Einen Kommentar schreiben