Wolkenstimmung am Tristkogel - Kitzbühler Alpen | Zur Bergtour Tristkogel Klettersteig mit diesem Panorama


Feb
25
2019

Brandstadl über Skiroute Moderer

geschrieben am 25. Februar 2019 von asti

 

Kurzum: Verhältnisse derzeit sehr gut!

Von der Talstation der Bergbahnen Scheffau weg liegt mehr als ausreichend Schnee für die Skitour entlang der Moderer Skiroute hinauf auf den Brandstadl. Zunächst noch gewalzt, führt diese Skitour sobald man am ersten Aufschwung steht direkt über die derzeit gut ausgefahren Buckelpiste zur Modereralm und weiter bis zur großen Hangbrücke kurz vor dem Gipfelkreuz des Brandstadls. Wer auf einer solchen Buckelpiste weniger versiert ist, kann auch die Talabfahrt nutzen oder gar die Gondelbahn retour zum Ausgangspunkt. Es ist also eine Tour, die einerseits recht sicher ist und andererseits dennoch ohne Pistenkontakt direkt in eines der größten Skigebiete Österreichs führt. Mein Tip: Harscheisen mitnehmen.

 

Einen Kommentar schreiben