Hintere Schwärze und Similaun | Zur Bergtour Similaun mit diesem Panorama


Mrz
31
2019

Rennradtour Kufstein – Mariastein – Wörgl

geschrieben am 31. März 2019 von asti

Meine erste Ausfahrt mit dem Rennrad bei gefühlten 20°C ist schon etwas ganz besonderes: Am Vormittag noch auf den Skiern zu stehen und am Nachmittag mit dem Rennrad auf den bereits teilweise gekehrten Straßen dahinzurollen ist schon ein tolles Feeling, dass es wohl so in dieser Kombination nicht oft geben wird.

Dennoch, meine erste Runde war zwar nicht allzu lang, aber mir reicht´s allemal: Von Söll ging es quasi eine etwas größere Runde um den Pölven – also über den Eiberg nach Kufstein, durch Langkampfen nach Mariastein zur Wallfahrtskirche und hinauf auf das Hochplateau am Angerberg. Auf der schnellen Abfahrt nach Angath spürte ich – gleich wie am Eiberg – noch die kühle Luft, dann aber wurde mir in Richtung Bruckhäusl bei kräftigem Gegenwind und zuletzt vorbei an der Salvista Gondelbahn auf der B178 hinauf nach Söll wieder richtig warm.

Nix wie rauf auf´s Bike – aber die Tourenski noch nicht verräumen!

Einen Kommentar schreiben