Am Weg zum Seejoch | Zur Bergtour Seejoch (Flaurlinger Roßkogel) mit diesem Panorama


Apr
24
2019

Reintalerseenrunde zur Tour of the alps

geschrieben am 24. April 2019 von asti

Am Ostermontag erfolgte der Auftakt zur diesjährigen Tour of the alps in Kufstein. Auf einer sehr anspruchsvollen Rundtour über Mariastein – Bad Häring und Hinterthiersee waren bei traumhaftem Wetter die TOP Stars rund um Chris Froome & Vincenzo Nibali unterwegs. Auch wir mussten natürlich vor Ort hautnah mit dabei sein – denn immerhin kann man bei uns am Berg noch Skifahren und nachmittags am Hintersteinersee chillen. Also: Rauf auf das Rennrad!

Von Wörgl durch Kundl nach Rattenberg (Eis-Stopp obligatorisch) und weiter hinauf zu den Reintalerseen. Über den Angerberg erreichten wir die Wallfahrtskirche in Mariastein, wo wir genau zur rechten Zeit die Durchfahrt auf der Steigung vor dem Mariasteinerhof mitverfolgen durften. Auf den temporär gesperrten Straßen ging es nach Langkampfen und weiter nach Kufstein, wo wir auf das Finale warteten.

Wenn schon so ein Top-Event bei uns in der Region ist, dann muss man einfach hin -;)

Durchfahrt der Tour of the Alps in Mariastein

Einen Kommentar schreiben