Panoramablick am Gamskogel | Zur Bergtour Gamskogel mit diesem Panorama


Mai
2
2019

Skitour Schatzberg, 1.898 m

geschrieben am 2. Mai 2019 von Hutz

Nachdem uns die Dorfmusik ein Ständchen gespielt hat, wollte ich gestern Mittag noch einmal den lokalen Schnee genießen und bin mit dem Auto zur Mittelstation Schatzberg gefahren, um von dort (vom geparkten Auto weg!) auf den Schatzberg zu gehen. Vorab, es ging noch sehr gut, wobei  es im „untersten“ Teil in den nächsten Tagen zunehmend schneefrei werden wird (wenn am Wochenende nicht wieder wie angekündigt was draufkommt!). Im mittleren und oberen Teil dann noch recht beachtliche Schneemengen, die noch recht lange liegen bleiben werden. Das Abfahren war dann am frühen Nachmittag bedingt durch die recht kräftige Sonne natürlich nicht mehr so wunderbar „firnig“, wie man sich das wünschen würde – es brauchte schon mehrmals Doppelstockeinsatz für ein Fortkommen. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht doch ein toller 1.-Mai-Ausflug war, der nach baldiger Wiederholung schreit!

Hier noch ein paar Impressionen:

 

Eine Reaktion zu “Skitour Schatzberg, 1.898 m”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Mega! Da werde ich schon wieder neidisch…

Einen Kommentar schreiben