TransKitzAlp - Hochplateau am Kalkstein | Zur Radtour TransKitzAlp (Tag 3) mit diesem Panorama


Mai
6
2019

Skitour Schatzberg, 1.898 m – nochmal

geschrieben am 6. Mai 2019 von Hutz

 

Kleines Update zum Eintrag betreffend 01.-Mai-Tour auf den Schatzberg – ich merkte ja an, dass es nicht mehr lange vom Auto weg gehen wird … naja, was soll ich sagen … heute hätt ich beinahe Winterreifen gebraucht, um überhaupt zur Mittelstation zu kommen! Beim rauf fahren hab ich sogar Spuren gesehen, die darauf hindeuten, dass einige wahrscheinlich gestern von möglicherweise ganz unten bei der Talstation losmarschiert sind … und runter gefahren – am 05. Mai wohlgemerkt! Und es lag sogar heute noch reichlich Schnee unterhalb der Mittelstation, wobei ein Abfahren nicht mehr ratsam gewesen wäre. Aber – um zurück zum Update zu kommen – von der Mittelstation aus wars heute unglaublich. Bin erst um 17.00 Uhr losgegangen und hatte doch tatsächlich eine für  den 05. Mai unglaubliche Tour mit wunderbaren Eindrücken! Leider hats nicht wirklich aufgerissen (was ich dem Wetterbericht zufolge gehofft hätte) aber, ich wiederhole mich, am 05. Mai über tiefverschneite Landschaft bei sogar leichtem Schneefall Richtung Schatzberg (nicht irgendein 2500er oder 3000er …!) zu gehen – ein Genuss! Und bedingt durch die passenden Temperaturen – perfekt niedrig für den frischen Schnee – war die Abfahrt alles andere als patzig, zwar nicht total federleichter Pulver, aber … für den 05. Mai 🙂 …

Vom Auto weg perfekt!

Jaja, 5. Mai …

Der Hang wartet schon!

Wie gesagt … 5. Mai

Einen Kommentar schreiben