Radtour auf das Kitzbueheler Horn - steilster Radberg Österreichs | Zur Radtour Kitzbüheler Horn mit diesem Panorama


Mai
16
2019

MTB Tour – Hochsöll – Hochbrixen – Brandstadl

geschrieben am 16. Mai 2019 von asti

Meine erste MTB Tour durch die Skiwelt Wilder Kaiser – Brixental in diesem Frühjahr: In einem kurzen Sonnenfenster ging´s von Söll hinauf ins Hexenwasser und einmal quer durch bis nach Hochbrixen zum Filzalmsee. Bis hierher ist schon mal alles aper, wenngleich entlang des Weges – vor allem im Wald noch teiliweise dicke Schneewände stehen. Mein nächstes Ziel war der Zinsberg, wo schon fleißig an den Fundamenten der neuen Stützen der Bahn betoniert wird. Dadurch sind schon recht viele LKWs gefahren, was den Weg ziemlich „doagig“ machte – wenn´s dann noch nass ist, ist´s schon anstrengend tief. Vorbei an den Holzalmen ging es unterhalb der Muldenbahn durch zur Eibergalm und zuletzt hinauf auf den Brandstadl. Schon beeindruckend, wie viel Schnee hier Mitte Mai noch liegt, an einigen Plätzen wäre wohl ohne Probleme noch Skibetrieb möglich.

–> Jetzt wird´s Zeit für Sommer!

Einen Kommentar schreiben