Gipfelpanorama bei der Skitour auf den Pirchkogel | Zur Skitour Pirchkogel von Marlstein mit diesem Panorama


Jun
17
2019

Spitzingseerunde

geschrieben am 17. Juni 2019 von asti

Samstag früh um 06.30 Uhr durfte ich mich einer tollen Gruppe Rennradbegeisterter aus dem Brixental anschließen, die mich an diesem top-Sommertag von Wörgl über den Achensee und weiter hinauf auf den Spitzingsee „gezogen“ haben. Speziell der Abschnitt vom Tegernsee hinauf auf den Spitzingsee ist wirklich ein Hammer für Radfahrer – eine Mautstraße und später sogar mit Fahrverbot belegt, dazu noch ein toller Asphalt – was will man mehr. Nach einer kurzen Einkehr ging´s rasant weiter nach Bayrischzell und über den Thiersee retour nach Kufstein & Wörgl.

Sollte jemand diese Tour nachfahren wollen empfehle ich im Sommer unbedingt einen sehr frühen Start – im Idealfall wirklich schon um 6 Uhr, da es einfach mit dem Verkehr viel besser geht. Auch die von uns gewählte Richtung stimmt, da der „boarische Wind“ doch recht unangenehm sein kann. Speziell diejenigen, die zu Mittag wieder zu Hause sein müssen, sollten sich auf dieser Runde sputen, denn 150km / 1.700Hm brauchen ihre Zeit…

 

Einen Kommentar schreiben