Mai
24
2008

Gruttenhütte – Jubiläumssteig

geschrieben am 24. Mai 2008 von asti

Bei endlich sommerlichen Temperaturen schmilzt der Schnee nun auch am Wilden Kaiser langsam – aber sicher.

Aufstieg über den Normalweg zur Gruttenhütte mit nur mehr sehr wenigen Schneeresten entlang des Weges. Der Jubiläumssteig war allerdings noch teilweise tief verschneit, vorallem in den steilen Rinnen liegen noch einige Lawinenreste, die, wenn überhaupt, nur sehr vorsichtig gequert werden sollten.

Wir hingegen entschieden uns für einen sicheren Abstieg über das Klamml zur Gaudeamushütte – der Jubiläumssteig muss einfach noch 1-2 Wochen warten.

Toureninfos:  http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=239

Impressionen:
Aufstieg zur Gruttenhütte Noch viel schnee bei der Hütte Kreuz am Gruttenköpfl Frühlingsblumen am Ellmauer Tor - Schusternagel

Einen Kommentar schreiben