Im Kübelkar - Aufstieg zum Ellmauer Tor | Zur Bergtour Hintere Goinger Halt mit diesem Panorama


Jul
28
2010

Langkofel – Normalweg – Bergsteigen / Klettern

geschrieben am 28. Juli 2010 von schneeschuh

Habe letzte Woche das erste Mal den Langkofel gemacht – ein Grödener Wahrzeichen und imposanter Dolomiten-Berg. Da die Führerliteratur hier wirklich zu wünschen übrig lässt, weil sie entweder veraltet oder einfach schlecht beschrieben ist, war ich sehr gespannt, was da wirklich auf mich zukommt. Es ist eine wunderbare klassisch anmutende Route mit viel Kletterei zwischen II. und III. Grad – eifach nur Genuss. Jedoch ist die Orientierung nicht einfach. Das ist wohl auch der Grund, warum die Tour – obwohl ein berühmter Dolomitenberg – noch nicht überlaufen ist. Eine gute Beschreibung und viel Bilder gibt es hier unter Langkofel

Lankofel

Langkofel Normalweg Bergtour Klettern

Einen Kommentar schreiben