Transalp Steinach - Gardasee - Wegweiser zum Pso 5 Croci

2008

Von Oberstegen zur Wochenbrunneralm

geschrieben am 3. Juni 2008 von andigas

fuhren wir am Sonntag mit dem Bike. Mein Spezi Chris meinte das sei eine tolle Strecke mit netten Trails dazwischen – also fuhren wir in Itter los nach Oberstegen – Achleiten – Hintersteinersee und dann entlang der Aphaltstraße bis zum Beinstinglhof und hier links in Richtung Steinerhof wo man auf 2 Schotterstraßen trifft – hier links zur Steiner Niederalm – an der Alm vorbei und runter zur Hinterschießlinger Alm – wieder an der Alm vorbei runter zum Hinter- und Vorderschießlinger Hof – nach den Höfen geht links der Forstweg rauf zur Vorderschießlinger Alm (Kaiseralm) – nach der Hütte Rechts runter zur Wegscheidalm – links den Forstweg ca. 50m rauf und dann rechts auf den Fußweg (Trail) bis nach Ortsteil Kaisern (man kommt oberhalb der Höfe zum Forstweg) – zuerst den Forstweg nach rechts unten folgen und nach ca 300m wieder links rauf bis zur Riedlhütte (Fahrweg Gruttenhütte) – nach der Hütte kommt nach ca 200m der Wochenbrunnerweg auf der rechten Seite (Super Trail) – diesen einfach bis zur Hütte folgen – und über Radwege wieder zurück !

Eine echt super schöne Biketour mit einigen Einkehrmöglichkeiten – allerdings war es bei der Hitze ziemlich zach (sunseit) !