Grat zur Lämpermahdspitze | Zur Bergtour Lämpermahdspitze mit diesem Panorama


Aug
19
2010

Auf zum Ötztaler Radmarathon

geschrieben am 19. August 2010 von asti

Nur noch gut eine Woche bis zum Radhighlight Tirol’s – dem Ötztal Radmarathon!

Am Sonntag, 29.08.2010 um 06.30 Uhr in der früh werden 4.518 Radfans auf die lange Schleife geschickt um sich einmal mit sich selber zu messen – den eigenen Schweinehund zu besiegen.

Was macht diesen Event so besonders?

Nun, man muss es einfach selber erleben oder miterleben, wenn schon Wochen vor dem Rennen hunderte begeisterte Radfahrer die Runde in Angriff nehmen – wenn auch meist in zwei Tagen. Oder ist es die gewaltige Kulisse dieser höchsten Pässe – am besten ist es wohl das einmal selber zu testen!

Zur Sicherheit haben auch wir uns schon mal die Runde vorab angeschaut und getestet, ob am Rennrad genügend Ritzel für das Timmelsjoch drauf sind!

Infos zum Ötztaler Radmarathon findet ihr auf http://www.oetztaler-radmarathon.com/ 

Eindrücke der großen Schleife von Sölden über das Kühtai nach Innsbruck, rauf zum Brenner, über Sterzing auf den Jaufenpass und zuletzt von St. Leonhard rauf auf den Gipfel der Tour – das Timmelsjoch:

Timmelsjochstraße

Starke Radfahrer lachen auch noch am Timmelsjoch – hier Thomas Rohregger

Eine Reaktion zu “Auf zum Ötztaler Radmarathon”

  1. 1.
    avatar
    Daniel


    Leider hatte ich für dieses Jahr kein Losglück bei der Startplatzvergabe. Ich hoffe mal auf 2011.

Einen Kommentar schreiben