WESTALPEN-X - Auffahrt Col de Valle Etroite | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 6) - zum Chaberton mit diesem Panorama


Sep
12
2010

Lienzer Dolomiten-Roter Turm

geschrieben am 12. September 2010 von Stoffl

Am Samstag lockte das schöne Wetter und auf gings in die Lienzer Dolomiten um durch die kl. Laserzwand auf den roten Turm zu gelangen.

Nicht weit entfernt vom Einstieg des  Laserz-Klettersteiges, der sehr gut besucht war, führte uns eine leichte aber sehr schöne Kletterei über die Egerländerkante bis hin zum Ausstieg im Bereich des Laserzwandsattels und anschließend durch den Schmittkamin auf den roten Turm. Wunderbare Tiefblicke auf die Karlsbaderhütte und die umliegenden Dolomitengipfel sowie ein einsamer Gipfelaufenthalt waren die Entlohnung.

Die Karlsbaderhütte lässt sich auch per Mountainbike erreichen und bietet somit eine Tour inmitten einer bizarren Felslandschaft…

rote Turm

Karlsbaderhütte

Gipfelkreur roter Turm

Blick auf Lienz

Einen Kommentar schreiben