Fleckalmtrail in Kirchberg - der längste Singletrail in Tirol | Zur Radtour Fleckalmtrail mit diesem Panorama


Okt
21
2010

„Das Ziel ist der Gipfel“ – Vortrag mit Peter Habeler

geschrieben am 21. Oktober 2010 von asti

Dieser Vortrag von Prof. Habeler ist sozusagen die Geschichte seiner alpinen Laufbahn. Gemeinsam mit Reinhold Messner war Peter Habeler der erste Mensch, der den höchsten Punkt der Erde ohne die Benützung von Sauerstoffgeräten erreichte. Mit traumhaften Bildern berichtet er über sein „Aufwachsen“ in den heimatlichen Tiroler Bergen. Es werden auch Bilder von extremen Anstiegen gezeigt (Eiger Nordwand, Matterhorn, Dolomiten), die Habeler mit seinem Freund Reinhold Messner durchgeführt hat. Schwerpunkt dieses Vortrages sind Expeditionen nach Nepal und Pakistan zu den höchsten Achttausendern der Welt.

Termin: Samstag, 23. Oktober 2010
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Turnhalle der Volksschule Angerberg
Kursbeitrag: € 10,-

Eine Reaktion zu “„Das Ziel ist der Gipfel“ – Vortrag mit Peter Habeler”

  1. 1.
    avatar
    Franz


    War ein super Vortrag mit tollen Bildern und einem coolen Vortragenden!

Einen Kommentar schreiben