Panoramablick am Gamskogel | Zur Bergtour Gamskogel mit diesem Panorama


Jul
20
2008

Westalpen-X: Vorbei am Mt. Blanc

geschrieben am 20. Juli 2008 von asti

Nach den ersten, harten Tagen auf unserer Westalpen-Bike-Tour mit Start am Genfer See ging es zunaechst nach Champery, weiter mit langen Tragepassagen auf das Rifugio Susanfe und auf das knapp 2.500m hohe Col de Susanfe, direkt unterhalt der Dents du Midi. Vorbei an Martigny zum Lac des Plagnes, hoch ueber der Strasse zum grossen St. Bernhard.

Heute gings noch ueber das Col de Grand Ferret, 2.537m in Val Ferret, in stàndiger Begleitung des màchtigsten Gebirgsmassives der Alpen, dem MT. BLANC.

Jetzt, im heftigen Gewitter haben wir Unterschlupf in Courmayeur im Auostatal gefunden.

Morgen gehts weiter in Richtung Sueden!

Schoene Gruesse, heute aus Italien Asti und Tanja!

2 Reaktionen zu “Westalpen-X: Vorbei am Mt. Blanc”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Hallo ihr zwei Extrembiker!

    Da seid ihr ja schon richtig weit gekommen! Fein, dass es euch gut geht. Wir hoffen, dass euch der Wettergott in den nächsten Tagen und Wochen noch gnädig ist. Wir verfolgen mit Spannung eure Route und freuen uns auf die nächsten Blogeinträge.

    Viel Spaß noch in den Westalpen wünschen euch,
    Betti und Chris

  2. 2.
    avatar
    andigas


    Jo oida Fuchs – coole Sache He !
    Wünschen euch alles gute, und a gscheits weda !!!

    LG MONI+ANDI (PS: Da Kafe schmeckt supa 😉

Einen Kommentar schreiben