WESTALPEN-X - Harter Weg nach Isola2000 | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 10) - Die Seealpen mit diesem Panorama


Okt
27
2010

Kaisertal: Naunspitze – Petersköpfl – Tischoferhöhle

geschrieben am 27. Oktober 2010 von max

Am gestrigen Feiertag ging es mal wieder ins Kaisertal. Über die Ritzaualm und die Vorderkaiserfeldenhütte auf die Naunspitze. Von dort kurzer Abstieg ins Joch zwischen den beiden Gipfeln und auf der anderen Seite wieder rauf zum Petersköpfl. Auf dem Rückweg könnte man noch die Hinterkaiserfeldenalm mitnehmen, auf Grund der Schneelage ging es aber  auf dem Aufstiegsweg zurück.  Kurz bevor man auf dem Rückweg wieder die Stufen erreicht weist ein neues Schild den Weg zur Tischoferhöhle die natürlich nicht ausgelassen werden konnte:


2 Reaktionen zu “Kaisertal: Naunspitze – Petersköpfl – Tischoferhöhle”

  1. 1.
    avatar
    SimonT


    So schöne Kontraste zwischen Sommer und Winter erwischt man auch nicht alletage

  2. 2.
    avatar
    stoffl


    super Foto von der Naunspitz, oben schöner Pulver unten saftiges grün..stimme zu, wahnsinns Kontraste

Einen Kommentar schreiben