Sonneck - Wilder Kaiser | Zur Bergtour Sonneck / Kopfkraxn mit diesem Panorama


Jul
20
2008

Marchsäule und Schwarzhorn

geschrieben am 20. Juli 2008 von Chris

Nach einem Tipp von Birgitza im Forum Gipfeltreffen haben wir am Samstag, den 19. Juli die verkürzte Variante bei bestem Wetter auf das Schwarzhorn geschafft. Nachdem wir 2006 über den Gamskogel auf die Marchsäule marschiert sind, haben sich die Markierungen erheblich verbessert, laut Gifpelbuch wurde hier 2007 neu markiert, das soll hier nicht unerwähnt bleiben.

Eine (noch) wenig begangene Tour mit herrlicher Aussicht auf die Stubaier Gletscherwelt.

Update 23.07.08: Jetzt auch als Tour 287 mit detailierter Tourenbeschreibung auf tourenwelt.at

Gipfelkreuz der Marchsäule mit Blick ins StubaitalDie letzen Höhenmeter zum SchwarzhornBlumenpracht am AufstiegswegDas GipfelkreuzTiefblick ins Senderstal

Einen Kommentar schreiben