Fernsicht am Colodri-Felsen in Arco | Zur Bergtour Colodri Klettersteig mit diesem Panorama


Aug
10
2008

Hochfeiler über Hochfeilerhütte [Südtirol]

geschrieben am 10. August 2008 von Chris

Bei Nieselregnen sind wir am Freitag nachmittag von der 3. Kehre der Pfitscherjochstraße in knapp 3 Stunden auf die Hochfeilerhütte gewandert. Die Hütte war bis zum letzten Lagerplatz belegt. Nur bei relativ frühem Start könnte man heute morgen bei herrlichem Wetter mit bester Fernsicht den Massen etwas ausstellen. Der Weg bis zum Gipfelaufbau war problemlos der Gipfelgrat selber hatte am Vortag etwas Schnee abbekommen. Steigeisen und Pickel waren aber dennoch nicht notwendig. Alles in allem eine Hochtour ohne große Schwierigkeiten auf den höchsten Gipfel der Zillertaler Alpen , aber mit umso schöneren Fernblicken in die umgebende Bergwelt. Auch die Hochfeilerhütte lässt kulinarisch (Rieeeeeeesenschnitzel) und gesellschaftlich keine Wünsche offen.

Update 12.08.2008: Tourenbeschreibung jetzt online http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=291

Blumenpracht am Weg zur HochfeilerhütteHochfeilerhütteKurz vor dem ZielKurz vor dem ZielGipfelkreuz am Hochfeiler

Eine Reaktion zu “Hochfeiler über Hochfeilerhütte [Südtirol]”

  1. 1.
    avatar
    Alp-Träume Südtirol


    Hallo aus Südtirol,
    schöne Bergtour und tolle Bilder. Der Hochfeiler steht auf unserer „Besteigungsliste“ auch ganz oben. Freu mich schon darauf
    Monika

Einen Kommentar schreiben