Gipfelkreuz am Hochiss - Rofan | Zur Bergtour Hochiss mit diesem Panorama


Dez
27
2010

Lampsenspitze, 2876 m

geschrieben am 27. Dezember 2010 von steve

Bei eisigen minus 14,5 °C war ich heute zu einem der Klassiker im Sellrain, der Lampsenspitze, unterwegs. Nach anfänglicher leichter Bewölkung präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite. Die Spur war gut angelegt, aber teilweise schon ziemlich glasig. Wie nicht anders zu erwarten waren die meisten Hänge schon stark verspurt, wobei es sich aufgrund der Kälte (konservierter Pulver) immer noch sehr gut abfahren ließ.

Fazit: Viel begangener Klassiker, mit zum Teil sehr schönen Skihängen und tollem Panorama. Einige Abfahrtsvarianten bei guten Verhältnissen möglich und noch unverspurt.

Lampsenspitze, 2876 m

Lampsenspitze, 2876 m

 

Perfektes Skigelände

Perfektes Skigelände

Eine Reaktion zu “Lampsenspitze, 2876 m”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Hast einen Traumtag erwischt Steve, respekt!

Einen Kommentar schreiben