Naviser Jöchl am Weg zur Naviser Sonnenspitze | Zur Bergtour Naviser Sonnenspitze mit diesem Panorama


Aug
20
2008

Zwillingswand / Trimmingeralm [Radstädter Tauern]

geschrieben am 20. August 2008 von asti

In die Radstädter Tauern, genauer gesagt an das Südportal des Tauerntunnels, nahe dem Riedingtal hat es uns letztes Wochenende verschlagen, um einen guten Bekannten auf der Trimminger Alm zu besuchen. Bei einer gemütlichen Almwanderung und der anschließenden Gipfeltour zur Zwillingswand, 2.518m wurde viel von ein Leben auf der Alm, ohne Strom, auf einfachste Art und Weise erzählt.

Ab der Trimminger Alm über Wegloses Gelände, jedoch gut zu gehender Anstieg zum Gipfel. Variante: Stampferwand, 2.342m (leichte Gratwanderung).

Impressionen und GPS Track:

Trimminger Alm Stampferwand Sonnenuntergang in den Radstädter Tauern Almgebiet der Trimminger Alm Zwillingswand - schaut schwerer aus als sie tatsächlich ist

GPS TRACK:  http://www.tourenwelt.at/files/gpstracks/Zwillingswand.TRK

2 Reaktionen zu “Zwillingswand / Trimmingeralm [Radstädter Tauern]”

  1. 1.
    avatar
    Scherer


    Würde die Trimmingeralm gerne mieten ist das möglich ???

  2. 2.
    avatar
    Asti


    Hallo Scherer, leider können wir als Tourenwelt.at dir diese Auskunft nicht geben. Hierzu möchten wir dich ersuchen, direkt mit dem Besitzer in Kontakt zu treten bzw. bei der Gemeinde nach eben diesem anzufragen.
    Ich wünsche dir aber, dass das klappt, es ist ein tolles Plätzchen!

Einen Kommentar schreiben