Am Hundskehljoch - vom Zillertal ins Ahrntal | Zur Radtour Hundskehljoch mit diesem Panorama


Sep
18
2008

Erster „Wintereinbruch“ – ist die Bike-Saison vorrüber?

geschrieben am 18. September 2008 von asti

NEIN!

Auch wenn schon seit 2 Tagen der Schnee oberhalb von 1.500m liegen geblieben ist und die Temperaturen wirklich nicht mehr zum Biken einladen – ist die BIKE Saison noch nicht vorbei! Touren auf den Sonnenhängen laden derzeit sogar ein, um bei angenehmen Nachmittagstemperaturen richtig „reinzutreten“.

Ich darf erinneren:
Letztes Jahr, genau zu dieser Zeit lagen zb am Kitzbüheler Horn 80cm Schnee, die sich auch quasi wieder „auflösten“. Sogar erste wagemutige Skifahrer waren im letzten Herbst zu sehen – die Lokalpresse berichtete darüber.

Also, das Bike auf keinen Fall einwintern – sondern schon für nächstes Wochenende planen, sofern das Wetter hält!

Tiefschnee oberhalb vom Rigi - ca. 1.600m 

Einen Kommentar schreiben