Naviser Jöchl am Weg zur Naviser Sonnenspitze | Zur Bergtour Naviser Sonnenspitze mit diesem Panorama


Jan
29
2011

Tourengebiet Neue Bamberger Hütte

geschrieben am 29. Januar 2011 von asti

Perfekte Bedingungen erwarten Tourengeher momentan auf allen Zielen im Bereich der Neuen Bamberger Hütte. Am Freitag war gerade mal eine Handvoll Leute unterwegs, heute waren es schon um einiges mehr, jedoch sind noch immer genügend unverspurte Hänge vorhanden! Teilweise hat der Wind schon ganze Arbeit geleistet und unmengen an Schnee verfrachtet, aber an einigen windgeschützen Hängen – so zb vom Tristkopf runter zur Hütte liegt ein unglaublich leichter Pulverschnee, ca. 50cm, mit super Untergrund. 

Tourentipp für Sonntag: Tristkopf, 2.361m oder Schafsiedel, 2.447m

6 Reaktionen zu “Tourengebiet Neue Bamberger Hütte”

  1. 1.
    avatar
    SimonT


    Die Foto`s sind echt geil geworden

  2. 2.
    avatar
    knoggi


    wie war’s denn mit den Leuten, auf dem Parkplatz war ja die Hölle los.

  3. 3.
    avatar
    Asti


    Besser als man denkt, es verteilt sich ja recht gut. Viele gehen ja gleich auf den Steinbergstein oder die Schneegrubenspitze bzw Stanglhöhe.

  4. 4.
    avatar
    tomstricki


    echt super Fotos – die Fönwalze ist der Hammer !

  5. 5.
    avatar
    asti


    danke, war eine tolle Wetterstimmung!

  6. 6.
    avatar
    Chris


    Sevas Asti, das Bild mit der Föhnwalze ist genial. Da lässt das Wetter die Muskeln spielen und natürlich super von dir eingefangen!

Einen Kommentar schreiben