Buchacker Alm - hoch über dem Inntal | Zur Radtour Buchacker mit diesem Panorama


Feb
20
2011

Dolomiti Freeride

geschrieben am 20. Februar 2011 von fullhannes

Dolomiti Freeride

Diese Tour hat echt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
8 Euro für die Gondel vom Pordoijoch  auf die Pordoispitze und ein Aufstieg nach der 1.Abfahrt (Canale Holzer) mit  Fellen von 640hm.
Dafür bekommt man knappe 2000hm Steilrinnen Action.
Die Verhältnisse waren perfekt, griffiger Untergrund im Canale Holzer und auf dem südseitigen Canale Joel hatte es schon  aufgefirnt.

Die Kulisse ist schon beindruckend und man könnte stundenlang das Panorama geniessen!

Da a kloana Film

Canale Holzer

Abseilstelle im Holzer Kanal

als was ma für a WE braucht !

6 Reaktionen zu “Dolomiti Freeride”

  1. 1.
    avatar
    stoffl


    Hi , klingt echt super, ihr habt sicher wieder ein cooles Video gedreht? Darauf wäre ich sehr gespannt…

  2. 2.
    avatar
    evakaefer


    hi fullhannes,

    wieso könnte „ein Mann“ stundenlang das panorama geniessen?

  3. 3.
    avatar
    aufza


    Hammervideo. Beschreibt mal näher wo das ist und wie man das nachmachen kann 🙂

  4. 4.
    avatar
    Anonymous


    Servus,

    die in den Fotos gezeigte Rinne ist nicht Canale Holzer sondern eine andere geniale Rinne (will ich hier nicht nennen ;-)) Canale Holzer siehe hier: http://www.skiforum.it/uploads/27198-canale-holzer.html

    Aber coole Sache – kam heuer auch schon in den Genuss!!

  5. 5.
    avatar
    fullhannes


    das Foto zeigt tatsächlich die Val Scura 🙁
    danke für den Hinweis, war aber keine Absicht und habe es richtig gestellt
    da haben die Glückshormone noch verrückt gespielt 🙂

    @aufza ; wir haben die tour mit dem Dolomiti Freeride Führer geplant
    http://www.bergsteigen.at/de/buch.aspx?ID=254

  6. 6.
    avatar
    asti


    toll. Habe letzten Sommer bei einer Rundwanderung am Plateau oft auf diese Rinnen geschaut… bin aber leider schon seit Jahren mit diesem Vorhaben gescheitert…

    Danke für die Bilder und das geniale Video!

Einen Kommentar schreiben