Auffahrt zum Stilfser Joch - Italien | Zur Radtour Stilfser Joch - Umbrailpass mit diesem Panorama


Feb
26
2011

Floch 2.057m

geschrieben am 26. Februar 2011 von knoggi

Start beim Parkplatz im Unteren Grund, Spertental, und über den Almweg  zur Niederkaralm. Am Morgen war es ziemlich kalt, aber in der Sonne war es bald fein warm. Die Schneelage erinnert mehr an Frühling, erst oberhalb der Almen wird es winterlich. Im Gipfelbereich tiefer, lockerer Pulverschne, ein wahrer Genuß. Die Abfahrt über die Almen war dann besser als erwartet, der Schnee wurde bereits weich und je nach Hanglage war schon der erste Firn dabei. Im unteren Bereich am besten einfach den Almweg abfahren, das schont die Schi. Wetter, Schnee und Panorama erstklassig, und nur drei Leute am Gipfel.

4 Reaktionen zu “Floch 2.057m”

  1. 1.
    avatar
    barolo39


    na, da hätten wir uns ja fast getroffen 😉
    an diesem herrlichen Tag. schöne Bilder hast gemacht!!
    Gruß Barolo

  2. 2.
    avatar
    Asti


    Toll erwischt! Traumwetter und ein sehr schöner Gipfelhang.

  3. 3.
    avatar
    knoggi


    Die Verhältnisse am Gipfelhang waren wirklich ein Traum, wohl der letzte Pulver in diesem Winter am Floch.

    @barolo, wie bist du den auf das Brechhorn hinauf, der Hang beim Parkplatz war ja grasgrün.

  4. 4.
    avatar
    barolo39


    knoggi, wir sind vorne, bei der Abzweigung in den Oberen Grund über die Ache und über den Forstweg gegangen. Ab dem Bauernhof dann gerade noch – fast – geschlossene Schneedecke.
    Vom Parkplatz sind auch ein paar rauf, haben aber fast bis zur Wirtsalm getragen.
    barolo

Einen Kommentar schreiben