Urige Almen in den Tuxer Alpen - Skitour zum Rastkogel | Zur Skitour Rastkogel mit diesem Panorama


Feb
26
2011

Glungezer, 2677m

geschrieben am 26. Februar 2011 von Mascht

Besser hätten die Bedingungen nicht sein können als wir heute am späten Vormittag Richtung Glungezer aufbrachen. Zwar war im Skigebiet verhältnismäßig viel los, dafür waren aber die Pisten bestens präpariert und keine einzige Wolke war am Himmel.
Scheinbar hatten wir den richtigen Zeitpunkt abgewartet um alleine am Gipfel zu sein. Augenzeugen berichteten noch eine Stunde vorher hunderte Tourengeher am Weg Richtung Bergspitze beobachtet zu haben.

Leider war die Abfahrt im Tiefschnee aufgrund überschneiter Steine nicht sehr schonend für den Belag. Alles in allem aber eine wunderbare Tour! Der Glungezer ist so zu sagen ein „must-have“

2 Reaktionen zu “Glungezer, 2677m”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Hallo Mascht,
    mit „Must-have“ hast du echt Recht. Obwohl ich gegenüber des Glungezers arbeite, habe ich es noch nie mit Tourenski hinauf geschafft, Schande über mich. Das muss ich jetzt echt mal nachholen… 😉
    Danke, dass du mich mit deinem Bericht wieder mal daran erinnert hast. Ich glaub ihr habt es heute gut erwischt. Was soll man auch sagen, bei dem Wetter… 🙂

  2. 2.
    avatar
    Mascht


    Hallo Chris!
    Da hast recht bei dem Wetter kann eigentlich gar nichts schief gehen. Ein bisschen windig wars zwar oben, aber das ist es eh meistens…

    Übrigens, die Skibrille habe ich bekommen und sie hat sich bereits bestens bewährt.
    Danke.

Einen Kommentar schreiben