Idyllischer See am Hahnenkamm | Zur Radtour Fleckalm - Ehrenbachtrail mit diesem Panorama


Mrz
12
2011

Schneegrubenspitze 2.237m

geschrieben am 12. März 2011 von knoggi

Am Start war es noch freundlich und einladend, genug Schnee und blauer Himmel. Ab der Schneegrubenscharte blies ein Orkan, der einen bei jedem Schritt fast umgehauen hat und die Luft zum Atmen nahm.  Diese Windstärke ist eine echte Herausforderung. Auf dem Gipfel war es äußerst ungemütlich und das Abziehen und Einpacken der Felle fast schon ein Kunststück. Leider hat der kalte Wind verhindert, dass auf dem Grat der Schnee aufgefirnt hat, so sind wir über gefrorene Spuren zu Tal gerumpelt. Ab der Scharte war der Wind wieder fast weg, aber der Schnee war klassicher Bruchharsch, aber so lernt man Schifahren. Die Tatsache, dass man mit den Schiern bis zum Auto fahren kann und im Gasthof Wegscheid eine tolle Kaspressködelsuppe mit Bier serviert wird, hat uns dann getröstet.

Einen Kommentar schreiben