Hüttenjause - urige Almen am Weg zum Steinberg | Zur Skitour Steinberg / Wiesboden mit diesem Panorama


Mrz
13
2011

Föhnstimmung kl. Törl

geschrieben am 13. März 2011 von Stoffl

Heute Massenansturm aufs Griesener Kar, wobei der Großteil den Weg Richtung Goinger Schartl einschlug. Deshalb entschieden wir uns fürs kl. Törl, wo wir dann auf der Südseite  dem Föhnsturm  für die Dauer eines Jausenbrotes trotzten!

Es war heute eine echt geniale Stimmung, in Richtung Chiemsee schwarzer Himmel wie vor einem Megagewitter und im Griesener Kar ein Wolkenloch mit teils blauem Himmel und Sonne…

6 Reaktionen zu “Föhnstimmung kl. Törl”

  1. 1.
    avatar
    asti


    GEWALTIG erwischt, so eine Stimmung hat man echt selten!
    War heute beim Big Mountain in Fieberbrunn und danach „Freeriden“ – sofern man das so bezeichnen kann bei dem Schnee….

  2. 2.
    avatar
    stoffl


    Hat ein Österreicher gewonnen, hab grad ein Video von der Fahrt gesehen!!Muss ich mir auch mal live geben..
    Bist du da auch runter? 😉

  3. 3.
    avatar
    Asti


    Sorry, leider…

    Sind heute über den Hihen Madstein zum Bischofsjoch und rauf auf den Bischof. Abfahrt Richtung Sonnspitze und erneuter, kurzer Aufstieg. Abfahrt durch die steile Finne am Pfaff und durch den langen Hörndlinger Granen bei Föhnsturm und tiefem Sulz retour.

    Aber danke das du mir das zutraust….

  4. 4.
    avatar
    stoffl


    Das klingt aber auch sehr gut diese Kombination, wie schauts ansonsten noch mit der Schneemenge aus in diesem Gebiet? Seit ihr ganz runter gekommen auf Skiern?

  5. 5.
    avatar
    tomstricki


    Pfoah, echt super, des Wetter war ja bei euch drunten extrem lässig, die Videos vom Big Mountain sein auch super !!!

  6. 6.
    avatar
    asti


    Schnee noch genügend, aber ziemlich „faul“. Ein leichter Nachtfrost und es passt wieder – zum FIRN-Fahren!

Einen Kommentar schreiben