Bergtour zum Sonnenjoch aus dem langen Grund der Kelchsau | Zur Bergtour Sonnenjoch mit diesem Panorama


Apr
13
2011

Der April macht was er will… :-)

geschrieben am 13. April 2011 von kempfi

Unglaublich, gestern (okok, vorgestern;-) noch mit Short und Flipflops unterwegs und heute – am 13. April 2011 – scheit es in Ellmau am Wilden Kaiser sogar bis ins Tal! Wer hätte das gedacht?!?! Sowiel auch zum Thema „Sinnhaftlichkeit der Winterreifenpflicht in Ö bis 15. April“ 😀

Das MTB wird dieses Wochenende definitiv indoor verweilen, während die Tourenski zu einer der letzten Tour dieser Saison ausgeführt werden, bevor sie in den wohl verdienten Sommer Ruhestand gehen dürfen. I gfrei mi scho aufs Wochenend mit de Brettln in de Berg!!! :-))

Habt ihr schon Ideen, welche Ziele ihr anpacken werdet?
LG Mario

6 Reaktionen zu “Der April macht was er will… :-)”

  1. 1.
    avatar
    asti


    evt. noch mal ins Griesner Kar – zb Goinger Törl oder kleines Törl – je nach Neuschneemenge bzw. der LWS. Falls es noch mehr schneit, bin ich eher am Sonntag unterwegs….

  2. 2.
    avatar
    kempfi


    Hmmmm, denkst du, dass es dafür genug runter schneit? Dort war ja praktisch alles weg… :-/

  3. 3.
    avatar
    asti


    Vom Parkplatz weg musst du sicher die Ski tragen bis zum Beginn des Kar´s – aber wer weiß, vielleicht schneits tatsächlich ein par cm und zumindest der Aufstieg klappt bis dahin mit Ski…. runter wirts wohl tragen müssen.

    Alternativen gibt´s bei uns nicht mehr wirklich, in der Nähe fällt mir zb noch der Gilfert ab Hochfügen ein oder etwas weiter weg wäre zb der Gabler eine tolle Skitour, dazu sollten die Verhältnisse aber passen.

  4. 4.
    avatar
    kempfi


    Alles klar!

    Ich habe letzte Woche für die Winnebachseehütte in den Stubaiern/Ötztalern reserviert und freue mich schon total. Dort wirds sicherlich mehr und weiter runter schneien und der Wetterbericht ist ein Traum 🙂

  5. 5.
    avatar
    Asti


    Super! Vielleicht schaffe ich es auch nochmal ins Ötztal…

  6. 6.
    avatar
    kempfi


    solltest du jedenfalls 🙂 lange gehts eh nicht mehr, dann kannst du nur noch mit bergschuhe und/oder kletterschuhen dorthin fahren 😀

Einen Kommentar schreiben