Hintere Schwärze und Similaun | Zur Bergtour Similaun mit diesem Panorama


Apr
19
2011

MTB-Feierabendtour: Rund um den Astberg

geschrieben am 19. April 2011 von kempfi

18.04.2011
Nach dem respektablen Skitourenwochenende im Sellrain verlangt der Körper eigentlich nach einer Bewegungspause, aber 8 Std. im Büro und schönstes Wetter vernichten diesen Plan 😉 Das MTB soll es heute werden, eine gemütliche Feierabendrunde ohne allzu große Anstrengung, aber doch so, dass man merkt, etwas getan zu haben.

Auf geht’s durch Ellmau, an der Schule vorbei steil bergauf über Asphalt zur Brennalm. Nach einem kurzen Zwischenstopp (um die Aussicht auf den Koasa zu genießen;-) geht’s wieder ein Stück bergab und in großem Bogen um den Astberg-„Gipfel“ herum. Nach der Abfahrt stoße ich auf die Reither (?) Bundesstraße kurz vor der Stelle, wo normalerweise der Handyempfang (bei der Fahrt Richtung Kitzbühel) verloren geht. Weiter zum Stanglwirt und über Prama und einen recht wirren Zickzackkurs zurück zum Startpunkt unterhalb des Kaisers beim Föhrenwald.

Fazit: Ideale „Relax“-Tour (500hm auf rund 18km) um den Tag ausklingen zu lassen und nach der Tour noch den Sonnenuntergang mit einem Radler auf der Terrasse genießen zu können 🙂

Eine Reaktion zu “MTB-Feierabendtour: Rund um den Astberg”

  1. 1.
    avatar
    goldenbiker


    Sehr schön. Was so eine kleine Hausrunde alles bewirken kann.

Einen Kommentar schreiben