Am Zahn der Kitzbühler Alpen - dem Rettenstein | Zur Bergtour Großer Rettenstein mit diesem Panorama


Apr
22
2011

Lüsener Spitze (3230) – 21.04.2011

geschrieben am 22. April 2011 von Martin Wolf

Sind gestern um 7 Uhr in Lüsens gestartet. Mussten die Skier bis zum Ende der Loipe (bei der Materialseilbahn) tragen. Von dort (noch) geschlossene Schneedecke. Sind im Graben etwas zu früh nach rechts in den Steilhang abgebogen. War dort saumäßig hart, fast schon eisig. Die weiteren Schlüsselstellen waren auch nicht besser und so haben fast alle (ca 15 Leut) die Skier getragen.

Doch die Müh hat sich gelohnt. Bald schon tauchte die Sonne auf. Die rutschige Spur wurde dann auch etwas griffiger. Am Gletscher dann traumhafte Bedingungen bis auf den Gipfel. Zum Abfahren konnte man sich zeit lassen. Früher als um 12 wäre die Abfahrt nicht ratsam gewesen. Ganz links haltend erwischten wir sogar in der Mauer immer wieder traumhafte Firnhangerln.

Schlüsselstelle:

Firnabfahrten:

Eine Reaktion zu “Lüsener Spitze (3230) – 21.04.2011”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Einfach perfekt würde ich sagen! Da zahlt sich das Skitragen richtig aus!

Einen Kommentar schreiben