Auffahrt zum Stilfser Joch - Italien | Zur Radtour Stilfser Joch - Umbrailpass mit diesem Panorama


Apr
30
2011

Heute geht es ruhiger zur Sache: Das Ziel ist der Saykogel über einen problemlosen Aufstieg. Die letzten Meter zum Gipfel sind etwas steiler, weshalb Reini ein Fixseil legt, das einige Gipfelstürmer dankbar ergreifen. Tolles Panorama offenbart sich aufgrund der Wolken keines, aber freuen uns auf die geniale Pulverabfahrt über den Hochjochferner auf die andere Seite (Richtung Bella Vista). Nach einigen Hundert hm stoppen wir bei dem Punkt wo die Schneequalität abnimmt, fellen erneut auf und steigen wieder bis unterhalb des Saykogels auf, wo es über die Aufstiegsroute retour zur Martin Busch Hütte geht. Diese Seite ist schon recht ausgeapert, aber wir kommen ohne Abschnallen und mit relativ wenig anschieben bis  zur Hütte.

Einen Kommentar schreiben