Sommerpanorama am Bergbauernhof Schorn auf der Hohen Salve | Zur Radtour Hopfgarten - Rigi mit diesem Panorama


Dez
15
2007

Lampsenspitze 2875m [Lüsens]

geschrieben am 15. Dezember 2007 von Chris

Gute Verhältnisse bieten sich auf der Tour zur Lampsenspitze im Lüsensetal. Vereinzelt muss man bei der Abfahrt im oberen Bereich mit Steinkontakt rechnen. Der viele Pulver ist dort noch nicht verfestigt, wenngleich schon durch unzählige Tourengeher stark verspurt.

Ansonsten beste Bedingungen bei eisiger Kälte und strahlendem Sonnenschein. Der Gipfelaufbau ist wie gewohnt abgeblasen, jene die Ihren neuen Ski dabei haben, sollten vom Skidepot zu Fuß zum Gipfelkreuz aufsteigen.

Auch am Nachbargipfel, dem Zischgeles (3005m) , waren einige Tourengeher unterwegs.

Infos zur Tour Lampsenspitze: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=31

Die letzen Meter zum GipfelGipfelrastSkidepot mit abgeblasenem GifpelaufbauGenussabfahrt im Powder

Einen Kommentar schreiben