Feldalphorn und Schwaigberghorn inmitten der Kitzbueheler Alpen | Zur Bergtour Feldalphorn / Schwaigberghorn mit diesem Panorama


Dez
26
2007

Großer Tanzkogel, 2.097m [Aschau]

geschrieben am 26. Dezember 2007 von asti

Ob es noch möglich ist, nach vielen Schönwettertagen schöne, wenig besuchte Pulverhänge in den Kitzbüheler Alpen zu finden?

Ganz klar – ja!

Von Aschau bei Kirchberg starten wir früh morgens – bei annähernd Vollmond in den unteren Grund. Über die Labalm steigen wir auf bereits harschigem Schnee zur Stockeralm und weiter in Richtung Tanzkogel. Vom Wind hartgepresst zeigt sich der Schnee im Bereich des Gipfels. Auf unserer Abfahrtsvariante durch ein ostseitiges Kar finden wir aber noch traumhafte Pulverhänge.
Sehr gute Schneelage bis ins Tal.

Infos zur Tour: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=67

Im ersten Tageslicht  Anstieg zum Gipfel des Tanzkogels 

Eine Reaktion zu “Großer Tanzkogel, 2.097m [Aschau]”

  1. 1.
    avatar
    derTiroler


    … danke für den super Tipp. Machten uns am Samstag 29.12.07 auf dem Weg zum Gipfel und konnte eine super Abfahrt genießen.

Einen Kommentar schreiben