Idyllischer See am Hahnenkamm | Zur Radtour Fleckalm - Ehrenbachtrail mit diesem Panorama


Sep
13
2011

Bamberger Hütte

geschrieben am 13. September 2011 von thomas_kufstein

Am Wochehende war ich auf der Bamberger Hütte und wollte mal schauen, wie’s mit dem Radeln tatsächlich aussieht.
Also das Gitter am Forstweg unterhalb vom GH Wegscheid ist echt dicht. ÖWD Wachdienst war keiner da, aber jede Menge Almbauern (wegen Almabtrieb).

Tatsächlich waren einige wenige MTBler Richtung Markkirchl unterwegs (trotz Verbot…). Die Hüttenwirtin hat nix gegen die Biker. im Gegenteil. Da liegt wohl irgendeinem Grundbesitzer eine Laus auf der Biker Leber.

Die Hütte hat heuer übrigens bis zum dritten Oktober-WE geöffnet (so kein Schnee fällt) und im Winter, wie schon in den vergangenen jahren leider zu). Mei muß man halt von unten die tollen Skitouren gehen.

Ein kleines Filmchen zeigt, dass es sich aber durchaus auch im Sommer lohnt die Kelchsau aufzusuchen. mit dem MTB wär’s natürlich ideal. Wer weiß, vielleicht wirds ja noch.

Hier der Link zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=K0bZEF3onr8

Servus,
Thomas

3 Reaktionen zu “Bamberger Hütte”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Hallo Thomas – schöner Film! Du könntest übrigens solche Filme auch direkt hier einbinden – im Verwaltungsbereich kann man nämlich auch Codes einbauen 😉

  2. 2.
    avatar
    router


    Hallo Thomas, toller Film. Zum Thema Bamberger Hütte kann ich in Sachen geschlossene Hütte im Winter Entwarnung geben. Ich war gestern auch oben – und die Hütte ist, wie auch zuvor schon ab Weihnachten bewirtschaftet und geöffnet.

    hape

  3. 3.
    avatar
    helmut klingler


    Hallo thomas,
    Punkt 1: es gibt nur einen Hüttenwirt-keine Hüttenwirtin
    Punkt 2: die Bamberger Hütte schließt am 13.Oktober
    Punkt 3: die Bamberger Hütte ist seit über 40 Jahren im Winter vom 1.Weihnachtstag bis eine Woche nach Ostern geöffnet.
    Bitte in Zukunft nur richtige Aussagen niederschreiben.

Einen Kommentar schreiben