Hexenwasser Hoch-Söll | Zur Radtour Hohe Salve Panoramaweg mit diesem Panorama


Feb
8
2009

Skitour auf den Staffkogel (2115m) 17.01.2009

geschrieben am 8. Februar 2009 von router

Der frühe Aufstieg bei besten Bedingungen war ein ganz besonderes Tourenerlebiss. Durch teils unberührte Hänge geradewegs auf die aufgehende Sonne zu in Richtung Oberreiter Joch. Von dort weg wären Harscheisen sehr nützlich gewesen. Die letzten 20 hm waren extrem hart und eisig.

Die Abfahrt bei schönstem Pulverschnee war ein Hochgenuss. Einzig die ca. 10 minütige fahrt aus dem Graben, man befindet sich immer im Schatten und muss teils kräftig anschubsen, war nicht so schön.

Alles in Allem eine tolle Tour, die auch Anfänger gut zu bewältigen ist, mit einem atemberaubendem Panorama am Gipfel.

Tourenbeschreibung hier: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=51

Blick zum Großvenediger dsc00044.JPG Am Gipfel angekommen

Sonnenaufgang am Oberreiter Joch Zum Aufstieg entlang des Wildalmgrabens 

Einen Kommentar schreiben