Das Höhlensteinhaus am Tiroler Adlerweg | Zur Bergtour Höhlensteinhaus - Adlerweg H4 mit diesem Panorama


Mrz
8
2009

Steinbergstein

geschrieben am 8. März 2009 von racecarver

img_05243.jpgimg_05072.jpgimg_05202.jpg

Bin heute diese Tour gegangen und habe perfekte Bedingungen vorgefunden. Nahezu die ganze Tour mit ca 30cm feinsten Pulverschnee. Lediglich die letzten 50hm zum Gipfel waren etwas windverblasen.
Wir sind nicht so wie in der Beschreibung über das Schneegrubenschartl aufgestiegen, sondern ungefähr im Bereich der rot gepunktelten Abfahrtsvariante. Ich denke diese Variante ist bei guter Spuranlage kaum steiler und lawinegefährlicher als die vorgeschlagene Aufstiegsroute, was aber jeder für sich selber beurteilen sollte.

2 Reaktionen zu “Steinbergstein”

  1. 1.
    avatar
    asti


    War ein geniales Tagerl gestern!

    Hast ein par Fotos gemacht?

  2. 2.
    avatar
    racecarver


    Hallo asti,

    ich hoffe die Fotos sind was für dich.

Einen Kommentar schreiben