Bike+Hike Tour zum Feldalphorn | Zur Radtour Feldaplhorn Bike&Hike mit diesem Panorama


Nov
23
2011

Via Romantica – Passion

geschrieben am 23. November 2011 von huwi

Der Schnee will und will nicht kommen so haben wir halt noch einmal die Kletterpatscherl ausgepackt. Im Bereich der Wegscheidalm gibt`s tolle Alpintouren – aber auch toll eingerichtete Routen im Klettergartenstil. So haben wir halt 2 zusammengehängt – nachdem die Sonne so lange an die Multerkarwand scheint.

   

5 Reaktionen zu “Via Romantica – Passion”

  1. 1.
    avatar
    Hubert


    tolle Stimmung die ihr da in der Wand eingefangen habt!

  2. 2.
    avatar
    kempfi


    hi!
    sag mal bist du vom bergzeit?

    lg, mario

  3. 3.
    avatar
    huwi


    Seas kempfi !
    Nein ich bin nicht von bergzeit. Ich verbringe nur viel Zeit am Berg. Ob als Schitourengeher, Bergsteiger, Kletterer, Moutainbiker, Jäger oder beruflich als Förster. http://www.woipertouringer.at

  4. 4.
    avatar
    kempfi


    @huwi: ich frage deshalb, da ich 1 tag vorher im bergzeit laden war und mich einer der verkäufer für den folgenden tag bzgl. kletterroute im 4. grad an einer südwand des kaisers gefragt hat und ich ihm die multerkarwand empfohlen habe. und derjenige hättest du auf der rechten seite des fotos sein können 😉

    was genau hast du mit der woipertouringer geschichte zu tun? kann mich erinnern, dass die letztes jahr eingeführt/präsentiert wurde…

  5. 5.
    avatar
    Asti


    Der Woipertouringer ist ein Fabelwesen, das erfunden wurde um den Naturnutzer in den Seitentälern des Brixentales auf die sensiblen Lebensräume unserer Natur hinzuweisen.

    Daraus hervorgegangen sind infrastrukturelle Einrichtungen (neue Parkplätze zb am GH Wegscheid in der Kelchsau, im Windautal und im Spertental), Infotafeln, eine Tourenkarte und vieles mehr.

    Sollte das Projekt nach diesem Jahr verlängert werden (was sehr gut aussieht), entstehen weitere Highlights, auch im Sommer. Auch die Tourenkarte wird komplett überarbeitet und endlich „genormte“.

Einen Kommentar schreiben