Blick vom Grossglockner zum Kleinglockner | Zur Bergtour Großglockner mit diesem Panorama


Mrz
19
2009

NKBV Bergsporttag in Utrecht (NL)

geschrieben am 19. März 2009 von asti

Der „Königliche niederländische Wander- und Bergsport Verband“ – gleichzusetzten mit dem Alpenverein bei uns, lud am vergangenen Wochenende nach Utrecht ein um sämtliche Neuerungen im Bereich Bergsport zu präsentieren.

Auch wir waren mit dabei, um gemeinsam mit Peter Habeler für Tirol Werbung zu machen.

Allgemeine Infos:
Der Bergsportverband Niederlande zählt 33.000 Mitglieder – 2.500 davon kamen in die Veranstaltungshalle nach Utrecht, um sich überAusrüstungshighglights, Wanderziele und Neuheiten zu informieren.

Vortrag von Peter Habeler Stand der TirolWerbung Tourismuswerber für Tirol La Sportiva Stand Dom in Utrecht brunnen_in_utrecht.jpg

3 Reaktionen zu “NKBV Bergsporttag in Utrecht (NL)”

  1. 1.
    avatar
    Christian


    Hallo Leute,

    leider konnte ich nicht beim Bergsporttag dabei sein. Deshalb finde ich es schön, darüber etwas auf eurer Website zu lesen. Ich hätte aber eine Anmerkung:

    „NKBV“ ist eine Abkürzung für „Nederlandse Klim- en Bergsport Vereniging“. Auf Deutsch bedeutet das „Niederländischer Kletter- und Bergsport Verein“.
    Also bitte beachten, dass das „K“ nicht für „Wander-„, sondern für „Kletter-“ steht.
    Das „Königliche“ ist außerdem ein Zusatz, der vor die eigentliche Abkürzung hingeschrieben wird.

    Herzliche Grüße aus den Niederlanden,
    Christian

  2. 2.
    avatar
    asti


    Hallo Christian,
    danke für deine Aufklärung – hab mich selber schon gewundert…..

    Schade dass wir uns nicht auf eine Speckjause und a Glaserl Schnaps getroffen haben!

    Aber das kann ja noch ein anderes mal werden!

    Grüße aus Tirol
    STEFAN

  3. 3.
    avatar
    Sandra


    War echt eine tolle Veranstaltung! Jetzt kenn ich mich bei NKBV auch aus… 🙂 lg sandra

Einen Kommentar schreiben