Dez
9
2007

Stanglhöhe, 2.276m [Kelchsau]

geschrieben am 9. Dezember 2007 von asti

Ausgezeichnete Schneeverhältnisse bei überraschend guter Schneelage fanden wir am Sonntag im Bereich der Neuen Bamberger Hütte.
Besonders gut gefallen haben uns die idealen Skihänge des Manzenkars, über das wir auf die Stanglhöhe gelangten.

Durch den starken Windeinfluss waren sehr gut Triebschneepackete und vereinzelt daraus resultierende Lawinenanrisse zu sehen. Speziell oberhalb der Manzenkaralm sollte man dies unbedingt in naher Zukunft beachten!

Ansonsten eine traumhafte Tour, die immer wieder überrascht – nicht nur wegen der schönen Hänge, sondern auch durch mehr Einsamkeit als am Schafsiedel.

Toureninfos: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=1
Am Weg zur Bamberger Hütte Aufstieg im tief verschneiten Wald Spuren des Windes Kurz vor der Manzenkaralm 

Einen Kommentar schreiben