WESTALPEN-X - Im Hafen von Lausanne

Eindrücke von der Alpinmesse 2009

Kategorie: Aktuelles | eingetragen am 10. November 2009 von Christof Simon

Neue Merinoprodukte bei Ortovox
Andre Sellinger - dritter von links - von Rocksnake erklärt uns die Neuheiten
Erste Hilfe Sets von Rocksnake
Fröhliche Gesichter am Stand von Ortovox

Wie im letzen Newsbeitrag angekündigt haben wir die Alpinmesse 2009 in der Messe Innsbruck besucht. Wie jedes Jahr reihte sich das 'Who is Who' der Hersteller im alpinen Bereich mit ihren Ständen nebeneinander. Wieder mit dabei auch die Tourenwelt-Partner Rocksnake und Ortovox.

Rocksnake startet wieder mit einigen neuen Rucksackmodellen in den Winter und Ortovox hat speziell das Angebot von Merino Unterwäsche und Bekleidung stark vergrößert.

Aber auch bei anderen Herstellern hat sich einiges getan. Nur ein Beispiel: Der Bindungshersteller Fritschi hat mit der "Diamir Eagle" ein neues Bindungsmodell im Sortiment. Mit der neuen Gliding-Technologie soll das natürlich Abrollen beim Gehen noch besser gefördert werden.

Auch wenn die Stände wieder sehr gut besucht waren, hat es ein wenig den Eindruck gemacht, dass die Wirtschaftskriese auch vor der Alpinmesse nicht halt gemacht hat. Es waren gefühlt etwas weniger Aussteller, vor allem der Bereich "Reiseveranstalter" war weniger besetzt als in den Vorjahren.

Alles in allem aber eine sehr gelungene Messe mit allem was sich der Bergbegeisterte wünscht, die Vorfreunde auf den bevorstehenden Tourenwinter inklusive.

weiterführende Links:
Alpinmesse und Alpinforum 2009
Rocksnake Mountain Gear
Ortovox

Dein Kommentar















zurück