Sulzenauferner - am Weg zum Zuckerhütl

Erster Wintereinbruch 2014 - die Skitourensaison ist eröffnet!

Kategorie: Aktuelles | eingetragen am 22. Oktober 2014 von Asti

Schneehoehen im Oktober2014

Am Wochenende war doch noch Sommer? Wenige Tage später gibt der Winter ein erstes, kräftiges Lebenszeichen von sich: Die Ausläufer des Hurrikans "Gonzalo" haben den Bergen Tirols teilweise über 1 Meter Neuschnee beschert. Ab dem kommenden Wochenende verheißt die Wetterprognose schönes, klares Wetter - Grund genug also für einige Verwegene, eine erste Skitour zu wagen.

Auch der Lawinenwarndienst hat einen ersten Lagebericht veröffentlicht!

Besonders spannend ist es also, wo es schon möglich ist eine Skitour zu machen. Erfahrungsgemäß gibt es einige Plätze in Tirol, die hierzu besonders gut geeignet sind.

Tipps für die erste Skitour der Saison:


- Resterhöhe - Pass Thurn - Skibetrieb ab 25.10.2014!
- Hoadl aus der Axamer Lizum
- Pfaffenbichl, 2.431m - Hochfügen

Wo geht es sonst noch gut? Wie ist es euch ergangen? Bitte helft uns und schreibt in unseren Blog!

Wir wünschen euch allen einen guten und sicheren Start in die neue Tourensaison!
Euer Tourenwelt - Team!

Dein Kommentar















zurück