Im grossen Ahornboden

Kostenlose Tourenwelt - LVS Übung am 17.01.2016 / 13:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles | eingetragen am 12. Januar 2016 von Asti

LVS Suche Einladung

Der Winter steht vor der Tür: Neuschnee und die brennende Lust auf die lang ersehnte Skitourensaison - genau der richtige Zeitpunkt, um über den Umgang mit der notwendigen Sicherheitsausrüstung auf Tour nachzudenken.

Wir vom Team der Tourenwelt.at laden euch ein, gemeinsam mit den Profis von Ortovox und Sport Gatt die Funktionsweise der Geräte in Erinnerung zu rufen und unter realen Bedingungen das eigene - und natürlich auch brandneues - Equipment zu testen.

Der Termin unserer kostenlosen LVS - Übung in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental steht fest, bitte
unbedingt den neuen Termin vormerken:
Sonntag, 17. Jänner 2016 / 13.00 Uhr


Ort: Schihütte des Wintersportvereins in Hochsöll (Ausstieg Gondelbahn, 150m links)

Auf der Hohen Salve in Söll werden die unterschiedlichen Methoden der LVS Suche nicht nur theoretisiert, sondern auch praktisch geübt. Dafür zur Verfügung steht die neueste Generation an LVS-Geräten der Firma Ortovox, welche im direkten Vergleich gestesten werden können.

NEU: In Kooperation mit Sport Gatt wird auch die neue Generation von Airbag Rucksäcken vorgestellt. Testauslösungen inklusive!

Unbedingt eure eigenen LVS Geräte - egal ob alt oder neu mitbringen! Jeder sollte den richtigen Umgang mit seinem eigenen Gerät am besten können um im Ernstfall gerüstet zu sein.

Teilnahme kostenlos!
Euer TOURENWELT-Team!



Theorie und Praxis - Sondierung und Schaufeltechnik


Konkrete Fragen, die uns immer wieder gestellt werden: "Was zeichnet eine gute Schaufel aus?", "Auf was soll ich beim Kauf einer Sonde unbedingt achten - Länge, Material?"

Auch der sichere Umgang mit Schaufel und Sonde soll bei dieser Übung anhand zahlreicher, praxisbezogener Beispiele nähergebracht werden.


LVS Geräte auch zum Testen!



Teilnehmer unserer letzten LVS Übung in Söll - auch der Spaß kommt nicht zu kurz!


Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit und würden uns über eure Teilnahmeinfo via nachfolgendem Kommentarformular oder per Mail sehr freuen!

Weiterführende Links:
Stop or Go - Card
LVS Geräte der Saison 2015/16 im direkten Vergleichstest
Ortovox
Lawinenairbags: Was bringen sie wirklich
Europäische Lawinengefahrenskala
SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Kommentare

#44
von Benedikt G. am 17.01.2016
Hallo, wir sind im wahrsten Sinne des Wortes eingeschneit worden und werden daher leider nicht dabei sein. Viel Spaß euch allen! Liebe Grüße, Julia und Benedikt
#43
von Stefan A. am 16.01.2016
Alles Klar Daniel, das klappt, bis morgen
#42
von Daniel S. am 16.01.2016
Hallo! Möchte auch noch gerne 2 Personen kurzfristig anmelden, wenn möglich. LG Sarah & Daniel
#41
von Birgit H. am 16.01.2016
Ich würde gerne morgen an der LVS Übung teilnehmen. VG, Birgit
#40
von Bernd E. am 15.01.2016
Hallo.Wir würden gerne zu zweit kommen.Josef und Bernd
#39
von alex W. am 15.01.2016
Hallo, Ich melde bitte 2 Personen an. Danke und lg Alex
#38
von Benedikt G. am 15.01.2016
Hallo liebes Tourenwelt Team, wir Julia und Benedikt möchten uns auch noch gerne für eure LVS-Übung anmelden. Liebe Grüße und bis Sonntag, Julia und Benedikt
#37
von Thomas E. am 15.01.2016
Aufgrund Krankheit muss ich meine Anmeldung (2pax) leider auch absagen! Schnee dürfte ja noch genug kommen, also viel Spaß allen!
#36
von Stefan A. am 15.01.2016
Alles klar Peter! Wir freuen uns!
#35
von Peter O. am 14.01.2016
Würde mich auch gerne anmelden für den kommenden Sonntag! Mfg
#34
von Georg W. am 14.01.2016
Hallo. Leider muss ich für uns drei absagen. Wir wünschen euch aber viel Spaß und Erfolg! Viele Grüße Jan, Philipp & Georg
#33
von Stefan A. am 14.01.2016
Wir freuen uns, bitte warm anziehen denn es wird richtig winterlich!
#32
von Tim P. am 14.01.2016
Servus! Wir Julia und Tim wären sehr gern dabei. LG J&T
#31
von Stefan H. am 13.01.2016
Hallo, hatte für den LVS-Kurs zwei Personen Angemeldet muss leider absagen, müssen kurzfristig doch Arbeiten. Sorry. Euch viel Spaß.
#30
von Claudia K. am 12.01.2016
Hallo, wir würden uns auch gerne zu zweit für den LVS Kurs anmelden. LG Claudia und Hannes
#29
von Evi S. am 12.01.2016
Hallo, ich hatte uns am 15.12. mit drei Personen angemeldet. Muss jetzt leider absagen, da wir am kommenden WE beruflich unterwegs sind / sein müssen. SEHR sorry! Euch allen viel Spaß, wie es scheint könnt ihr sogar mit und im Schnee üben :-)
#28
von Hansi F. am 12.01.2016
Hallo liebes Tourenweltteam. Ich würde noch zwei Personen zur LVS Übung anmelden. Gruß Hansi.
#27
von Stefan A. am 16.12.2015
WOW, super, da freue ich mich schon auf den Ersatztermin und werde den heißen Tee für den hoffentlich baldigen, richtigen Winter anheizen!
#26
von Stefan A. am 16.12.2015
WOW, super, da freue ich mich schon auf den Ersatztermin und werde den heißen Tee für den hoffentlich baldigen, richtigen Winter anheizen!
#25
von Biggi S. am 16.12.2015
Lieber Stefan, melden uns auch für den 17.1.2016 um und wünschen Dir schöne Weihnachten (weiß) und ein gesundes neues Jahr mit schönen Skitouren. Biggi und Ralf
#24
von Stefan H. am 16.12.2015
Dann würde ich uns auch auf 17.01 ummelden (2Pers.) Danke!
#23
von Rita M. am 16.12.2015
Liebes Tourenwelt Team, wir möchten gerne zu dritt teilnehmen. Danke
#22
von Georg W. am 16.12.2015
Hallo. Wir kommen auch gerne am 17.01 zu dritt
#21
von Georg P. am 16.12.2015
Hallo Stefan, melde 2 Personen zum LVS-Training an.
#20
von Heike R. am 15.12.2015
Ich melde bitt 2 Personen zum 17.1. um. Nehmen gerne teil und freuen uns
#19
von Anja D. am 15.12.2015
Servus, ich melde 2 Personen für den 17.1. an, Andreas und Niklas Dost. Merci????
#18
von Thomas E. am 15.12.2015
Dann melde ich uns auch auf 17.01. um :) (2 Pax)
#17
von Evi S. am 15.12.2015
Wir haben uns den Termin 17.01. notiert, kommen wahrscheinlich zu dritt. Evi plus Familie
#16
von Stefan H. am 14.12.2015
Hallo würde gerne zwei Personen zur LVS-Übung anmelden. Danke. Mfg Stefan und Lenka
#15
von Stefan H. am 14.12.2015
Hallo würde gerne zwei Personen zur LVS-Übung anmelden. Danke. Mfg Stefan und Lenka
#14
von Georg W. am 14.12.2015
Ich würde gerne 3 Personen anmelden
#13
von Anja D. am 13.12.2015
Hallo, können am 19. nicht, gibt es nochmals ein free event ? Merci, Anja+Andi
#12
von Heike R. am 12.12.2015
Hallo, würde gerne 2 Personen zur LVS Übung anmelden. Freuen uns schon riesig!
#11
von Stefan A. am 08.12.2015
Hallo Stefan, wir freuen uns auf euch 3!
#10
von Stefan L. am 06.12.2015
Hallo, wir würden gerne zu dritt kommen. Stefan, Verena und Sohn Johannes.
#9
von Stefan A. am 03.12.2015
@ Stefan - alles klar, freu mich!
#8
von Stefan W. am 03.12.2015
Wenn es möglich ist würd ich zu 2 kommen
#7
von Stefan A. am 30.11.2015
Martina und Monika, auch euch danke und viel Spaß auf euren ersten Touren bis zu unserem Kurs.
#6
von Stefan A. am 30.11.2015
Perfekt, Biggi, Thomas und Ralf, danke für eure Info!
#5
von Martina S. am 30.11.2015
Wir würden auch gerne teilnehmen, Maria Luise und Martina. Danke
#4
von Monika H. am 29.11.2015
Hallo liebes Tourenwelt Team, wir würden gerne zu zweit kommen.
#3
von Stefan A. am 24.11.2015
Hallo Biggi & Thomas - das ist sehr schön, wir freuen uns! Übrigens: Heute schaut es schon tief winterlich aus auf der Hohen Salve, siehe http://www.kitzbueheler-alpen.com/de/hohe-salve/service/webcams.html wir können also mit ziemlicher Sicherheit bald starten (Samstag, 28.11.2015 öffnen die ersten Skigebiete!).
#2
von Biggi S. am 23.11.2015
Wir-2 Personen- würden gerne an der Übung teilnehmen teilnehmen, Biggi und Ralf
#1
von Thomas E. am 21.11.2015
Hallo liebes Tourenwelt Team! Würde gerne 2 Personen zu LVS Übung anmelden! sg
Dein Kommentar















zurück