Biketour ins Val di Uina

Skitouren-Linktipps für Zwischendurch

Kategorie: Aktuelles | eingetragen am 28. Dezember 2015 von Christof Simon

Die Jungs von Unique-Skis mit ihren handgemachten Skiern.

Unique Skis

Eines muss man sagen, Mut haben sie, die Jungs von Ünique Ski. Die kleine Wiener Firma hat über einen Kickstart Kampagne Geld gesammelt und macht sich nun an die Produktion von handgemachten Holzkern-Skiern. Dabei gibt es auf deren Webseite sogar einen Online-Ski-Konfigurator, mit dem man jedes einzelne Detail seines individuellen Skis einstellen kann. Vor Kurzem wurde auch bekannt, dass Ünique Ski beim ISPO BRANDNEW AWARD 2016 als Finalist dabei ist. Wir sind begeistert von der Idee, in einer Zeit, wo die Ski nur so von der Stange purzeln, handgemacht Skier nach Maß anzubieten. Daumen hoch!

Zur Webseite von Ünique Ski

Detaillierter Schnee-Wetterbericht auf wepowder.de.

Powder Alert

Wer, so wie wir, schon sehnsüchtig auf den ersten richtigen Schnee wartet und wissen möchte wann es endlich so weit ist, sollte sich mal auf wepoder.de umsehen. Die Webseite bietet eine Wettervorhersage, die spezielle auf die nächsten Schneefälle zugeschnitten ist. Über eine Vorschau von 6 Tagen kann man sich genau anzeigen lassen, wann und wo am meisten Schnee fallen wird. Der ganze Service wird von den Betreibern der Seite - zum Teil selber Meteorologen - mit ausgezeichneten Blogeinträgen begleitet. Sie gehen dabei auf die Großwetterlage und Wetterphänomen im Alpenraum, in Skandinavien, in den Pyrenäen und in Nordamerika ein. Alles aber immer mit dem Focus auf Schnee, was uns besonders gefällt. Sehr empfehlenswert!

Zur Webseite von wepowder.de

Der Suunto Online-Konfigurator für die Ambit3 Sport und die Ambit3 Peak.

Suunto Konfigurator

Suunto bietet seit Kurzem für die GPS-Trainingsuhren Ambit3 Sport und Ambit3 Peak einen Online-Konfigurator an, mit dem man seine individuelle Uhr zusammenstellen kann. Dabei kann von der Armbandschnalle über das Gehäuse bis hin zum Ziffernblatt alles frei kombiniert werden. Besonders für Individualisten eine gute Möglichkeit von der Masse abzuheben!

Zum Suunto-Online-Konfigurator für Ambit3 Sport und Ambit3 Peak

Video Spaltensturz

Zum Schluss noch ein atemberaubendes Video aus der Sicht eines Skifahrers, der bei eingeschalteter GoPro in eine Gletscherspalte stürzt. Er bleibt unverletzt und wird schließlich von seinen Kameraden gerettet. Alle Beteiligten sind gut ausgerüstet und machen einen erfahrenen Eindruck. Das Video ist auf Französisch, allerdings ist die Bildinformation mehr als ausreichend nervenaufreibend und spannend. Vielleicht ein Ansporn sich wieder mal die Techniken bei der Spaltenrettung in Erinnerung zu rufen oder gar einen Kurs zu dem Thema zu besuchen.

Dein Kommentar















zurück