F.Susatti Klettersteig am Gardasee

Kostenlose Lawinenkurse von ORTOVOX

Kategorie: Partnernews | eingetragen am 10. Januar 2016 von Christof Simon

ORTOVOX FREE EVENTS - kostenlose Lawinenkurse  Foto Hansi Heckmair

Wer aus diversen Gründen nicht die Tourenwelt LVS-Übung besuchen kann, hat jetzt eine Alternative. Bei unserem Partner ORTOVOX kann man sich bald für einen von 150 kostenlosen Plätzen für ein Lawinentraining anmelden.

Die sogenannten FREE EVENTS finden an zahlreichen Skigebieten in Deutschland und Österreich statt. Die Anmeldung wird Mitte Januar freigeschaltet, es gilt das "first come, first served"-Prinzip. Die Termine kann man aber schon jetzt auf der ORTOVOX Webseite einsehen.

Viel

Viel Infos zu Lawinenkunde, Tourenplanung und zum Umgang mit dem LVS-Gerät. Foto: Hansi Heckmair

Die Ortovox FREE EVENTS sind Teil der Ausbildungsinitiative SAFETY ACADEMY, die inzwischen mit 27 Partnerbergschulen im Alpenraum ein einheitliches Schulungskonzept entwickelt hat. Die Kurse beinhalten neben dem korrekten Umgang mit der Notfallausrüstung auch Informationen zu Lawinenkunde, Tourenplanung und Rettungsmethodik.

Kommentare

#1
von Chris S. am 18.01.2016
Die Anmeldung für die ersten Camps ist heute gestartet und schon fast voll. Es gibt derzeit noch Plätze in Obergurgel und an den anderen Orten kann man sich auf der Warteliste eintragen. Jetzt heißt es schnell sein! http://www.ortovox.com/de/safety-academy/lawinenkurse/free-events/
Dein Kommentar















zurück