Skitour auf die Nockspitze oder Saile

Start in die "verspätete" Skitourensaison

Kategorie: Aktuelles | eingetragen am 04. Januar 2007 von Asti

Im Powder - Gastl Andi

Mit der weißen Pracht entstehen speziell im Gebirge wieder Gefahren, auf die wir uns zu Beginn der Saison unbedingt einstellen sollten.

Zusammenfassend sollten wir uns vor einer ausgewählten Tour unbedingt ausreichend informieren - und dazu zählt nicht nur Schlecht- oder Schönwetter. In der modernen Informationswelt stehen uns eine Fülle an tagesaktuellen Informationen zur Verfügung.

So sind aktuelle Wetterdaten ebenso online abrufbar wie der Lawinenlagebericht, ja sogar die zur jeweiligen Tour passende Hangneigung lässt sich mittlerweile problemlos im Vorfeld recherchieren. (In all unseren Skitouren direkt verklinkt)

Wichtige Links zu den verschiedenen Lawinenwarndiensten im europäischen Alpenraum sowie die genau definierte EUROPÄISCHE LAWINENGEFAHRENSKALA findet ihr in unserer Rubrik "Tourentipps" bzw. direkt hier ...

Dein Kommentar















zurück