Abfahrt vom Mitterzaiger(kopf)

Rückblick Tourenwelt LVS-Übung in Söll

Kategorie: Aktuelles | eingetragen am 02. Januar 2019 von Christof Simon

tourenwelt-ortovox-lvs-tag-2018-04

Wie in den letzten Jahren durften wir auch dieses Mal - genauer gesagt am 22.12.2018 - interessierte Tourengeher bei der Tourenwelt LVS-Übung in Söll begrüßen. Besonders gefreut hat uns die hohe Anzahl der Teilnehmer. Mit 50 Interessierten war es die bislang besucherstärkste Veranstaltung, die wir mit unseren Partnern Ortovox, WSV Söll und Sport Gatt durchführen durften.

Ortovox Bergführer Oliver Stocker führte die Teilnehmer aller Altersgruppen in bewährt kompetenter Weise in den "Notfall Lawine" ein. Danach galt es mehrere "Verschüttete" in zwei Suchfeldern zu orten und anschließend zu sondieren. In einer eigenen Station konnte das richtige Schaufeln geübt werden. Dazwischen gab es Informationen zu den neuesten Lawinenairbags von Sport Gatt, inklusive mehrerer Auslösungen.

Ein großes Dankeschön gilt dem WSV Söll für das zur Verfügungstellen der gesamten Infrastruktur und der Bergbahn Söll für die Pistenraupenunterstützung. Aber nicht zuletzt auch den vielen Teilnehmern für Ihr Kommen und ihre Bereitschaft sich weiterzubilden.

Hier ein paar Impressionen vom Tourenwelt LVS-Tag auf der Hohen Salve in Söll.

Dein Kommentar















zurück