Bergtour zum Sonnenjoch aus dem langen Grund der Kelchsau

Einladung zur LVS-Übung - Samstag, 21. Dezember 2013 / 13 Uhr

Kategorie: Aktuelles | eingetragen am 01. Dezember 2013 von Asti

LVS Suche Einladung

Auf der Hohen Salve in Söll werden neben Einfachverschüttungen noch Mehrfachverschüttungen mit unterschiedlichen Methoden nicht nur theoretisiert, sondern auch praktisch geübgt. Dafür zur Verfügung steht die neueste Generation an LVS-Geräten der Firma Ortovox, welche im direkten Vergleich gestesten werden können.

Unbedingt eure eigenen LVS Geräte - egal ob alt oder neu mitbringen! Jeder sollte den richtigen Umgang mit seinem eigenen Gerät am besten können um im Ernstfall gerüstet zu sein.


Theorie und Praxis - Sondierung und Schaufeltechnik


Auch der sichere Umgang mit Schaufel und Sonde soll bei dieser Übung anhand zahlreicher Beispiele nähergebracht werden.

Gefühlstraining
Teilnahme kostenlos! Euer TOURENWELT-Team!

Wie schon im Vorjahr ist eine Zusammenarbeit mit dem Cross the Alps - Store aus Söll, der allen Teilnehmern kostenlose Leihausrüstung (Ski, Bindung, Schuhe) der neuesten Generation (Dynafit, Scott, Movement) an diesem Tag zur Verfügung stellt. Hierzu (nur für den Ausrüstungsverleih) ist eine Voranmeldung erforderlich, Tel. +43 676 648 5060.

Weiterführende Links: Europäische Lawinengefahrenskala
Stop or Go - Card
Ortovox

Kommentare

#1
von Theresa A. am 21.12.2013
Danke, es war toller Nachmittag! Wir finden das ganz toll, dass ihr das in dieser Form anbietet, sehr professionell, weiter so.
Dein Kommentar















zurück