Stürmischer Grat am Ramkarkopf

Neues Rucksacktragesystem und neue Modelle von Rocksnake

Kategorie: Aktuelles | eingetragen am 29. April 2009 von Christof Simon

Der neue Klettersteigrucksack Ironsnake von Rocksnake

Die Firma mit dem Schlangenkopf im Logo zählte zu den ersten Partnern von Tourenwelt. Mitarbeiter und Chefs sind inzwischen Freunde geworden und wir haben schon einige Stunden gemeinsam verbracht. Auf vielen Touren durften wir die innovativen Produkten der kleinen aber feinen Firma ausgiebig testen. Auch heuer entwickelten die Ingenieure von Rocksnake Moutain Gear neue Konzepte, die dem Tourengeher und Wanderer das Leben leichter machen sollen. Davon besonders profitieren werden auch die Tourenwelt-Blogger, denn schon bald wird es einen der neuen Rucksackmodelle zu gewinnen geben.

Neu im Sortiment gibt es in Kürze den alpinen Wanderrucksack "Blacktail", den Leichtrucksack "Black Racer" und den Klettersteig Rucksack "Ironsnake". Alle diese Modelle gibt es in verschiedenen Größen und sie sind jetzt auch als Damenmodelle erhältlich.

Außerdem kommt bei den neuen Rocksnake Rucksackmodellen das brandneuen Medical Air Pressure System zum Einsatz. Bei der Entwicklung dieses Systems hat sich Rocksnake aus der Medizin bekannte Techniken zunutze gemacht. Andre Sellinger von Rocksnake verspricht uns damit besten Tragekomfort, Entlastung für den Rücken und erleichtertes Druckgefühl beim Tragen. Die mit der Zeit auftretenden Ermüdungserscheinungen beim Tragen eines Rucksackes sollen stark verzögert werden. Ob er Recht hat, wir werden es testen! Aber nicht nur wir, auch ein Tourenwelt-Blogger kann das bald tun. Wie schon erwähnt, gibt es einen der neuen Rucksackmodelle zu gewinnen, näheres dazu in Kürze.

Inzwischen gibt es hier weitere Infos:

Wer nicht das Glück hat einen dieser Rucksäcke zu gewinnen, kann sie im guten Fachhandel oder bei Rocksnake direkt erwerben.

Weiter Infos zu Rocksnake auf der Homepage www.rock-snake.com.

Dein Kommentar















zurück