Ortovox - Aktuelles zur Wintersaison 2018/2019

Ortovox bleibt auch in der Wintersaison 2018/2019 der "Naked Sheep"-Philosophie treu. Im Vordergrund steht das Erleben des Moments, der Genuss und das Zusammensein mit Freunden. Ortovox setzt bewusst einen Gegentrend zur seit einigen Jahren vorherrschenden "Schneller, Weiter und Höher" - Mentalität. Es sind nicht Rekorde und Höchstleistungen die zählen, sondern die Zufriedenheit am Ende eines schönen Skitourentages.

Hier das aktuelle Video zur "Naked Sheep"-Philosophie:



Diese Philosophie möchte Ortovox auch mit den Produkten transportieren: Höchste Funktionalität für mehr Energie am Gipfel und geringes Gewicht für mehr Genuss. Wir haben uns die neue Kollektion angesehen und stellen daraus drei Produkte vor:


Avabag ASCENT 40

Der Avabag ASCENT 40 ist der größte Lawinenrucksack im Ortovox Sortiment

Der neue Avabag 40 ist der größte der Lawinenairbag-Rucksack von Ortovox. Neben ausgedehnten Tagestouren ist dieser Rucksack vor allem für mehrtägige Skidurchquerungen gedacht. Er bietet drei Innentaschen für die sinnvolle Aufteilung der Ausrüstung und insgesamt großzügige 40 Liter Gesamtvolumen. Trotz des großen Stauraumes ist der Rucksack erstaunlich leicht. Zusammen mit der Auslöseeinheit wiegt der Avabag 40 unter 2 Kilogramm (Ohne Kartusche). Das wird durch extrem leichte aber auch besonders abriebfeste Materialien erreicht. Das 3D geschäumte Rücken-Tragesystem ist noch weicher als bei den kleineren Avabagmodellen und erhöht den Tragekomfort bei höheren Lasten. Diagonale Skifixierung, Pickelhalterung und eine Seilbefestigung sind ebenfalls vorhanden.

Mehr Infos zu Ortovox Lawinenrucksäcken

TOFANA JACKET

Besonders leicht und atmungsaktiv - das Ortovox Tofana Jacket

Die Tofana Softschell-Jacke zeichnet die besonders hohe Atmungsaktivität und Leichtigkeit aus. Dennoch ist die Jacke wind-und wasserabweisend. Von der besten Seite zeigt sich die Tofana im Inneren. Dort wurden feine Merinofasern aus tasmanischer Wolle in einer Rautenstruktur verarbeitet. Das wärmt trotz der Gewichtsersparnis besonders gut. Die Außenseite besteht aus abriebfestem Polyamid. Für mehr Bewegungsfreiheit ist auch 2-Wege-Stretchmaterial eingearbeitet.

Mehr Infos zur Ortovox TOFANA JACKET

120 MERINO COMPETITION LIGHT

Die 120 Merino Competition Unterwäsche aus feinster Tasmanischer Merinowolle

Aufgrund des Rundstrickverfahrens schmiegt sich die 120 Merino Competition Unterwäsche nahezu nahtfrei an die Haut. Sie besteht zu 70% aus feinster Merinowolle. Diese kommt aus Tasmanien und ist besonders komfortabel und kratzfrei zur Haut. An besonders wärmeerzeugenden Körperzonen kommt eine atmungsaktive Netzstruktur zum Einsatz. Diese Unterwäsche ist somit besonders für sportliche Höchstleistungen entwickelt worden.

Mehr Infos zur Ortovox 120 MERINO COMPETITION LIGHT

Kontaktadresse:


ORTOVOX Vertriebs GmbH
Salzburger Siedlung 258
A-8970 Schladming
Fon: 0043-(0)3687-22551
Fax: 0043-(0)3687-22088

E-Mail:
Homepage: www.ortovox.com