Ortovox - Aktuelles zur Wintersaison 2017/2018

Sicherheits- und Bekleidungsspezialist ORTOVOX stellt die Produkte für die Wintersaionson 2017/2018 vor. Der Fokus der diesjährigen Bekleidungskollektion liegt auf Schutz, Komfort und geringem Gewicht. Im Vordergrund stehen weder neue Rokorde noch Pulsmesser, sondern das einzigartige Erlebnis mir Freunden in der Natur. Dieser Ansatz ließ die neue Produktlinie NAKED SHEEP enststehen. Hier ein paar Highlights:



ASCENT 32 - DIE NEUE LEICHTIGKEIT AUF SKITOUR

Der ASCENT 32ist ein leichter und funktionaler Skitourenrucksack

Jedes Detail durchdacht: Die ORTOVOX Skitourenrucksäcken bekommen mit dem ASCENT ULTRALEICHTE und TECHNISCHE Verstärkung. Der neue SKITOURENRUCKSACK ist reduziert auf das Wichtigste und damit für all jene gemacht, die lange, anspruchsvolle Tage in den Bergen lieben. Der 850 Gramm leichte ASCENT 32 verfügt über eine Seilfixierung, Pickelhalterung und eine seitliche sowie diagonale Skifixierung. Der rundlaufende Frontreißverschluss gibt schnellen Zugriff auf die Ausrüstung. Im oberen Fach finden Handy, Schlüssel oder Kleinigkeiten Platz.

Mehr Infos zu Ortovox Skitourenrucksäcke

SWISSWOOL HYBRID PIZ ROSEG JACKET

Die Hybrid-Skitouren-Jacke Piz Roseg

Die Skitouren Jacke Piz Roseg ist sowohl für Damen als auch Herren erhältich und verbindet feinste schweizer Wolle mit extrem leichtem FLEECE LIGHT. Die Wollfüllung im Frontbereich hält auch bei windigen Abfahrten warm, während im Arm und Rückenbereich FLEECE LIGHT für Bewegungsfreiheit und Temperaturregulation sorgt. Auf das wesentliche reduziert bietet die Piz Roseg aber dennoch Daumenschlaufen und zwei rucksacktaugliche Taschen.

Mehr Infos zum Ortovox SWISSWOOL HYBRID PIZ ROSEG JACKET

KODIAK Lawinenschaufel

Die Kodiak Lawinenschafel wurde neu überarbeitet

Die Kodiak war schon immer die Lieblingsschaufel des TOURENWELT-Teams. Jetzt ist die Top-Lawinenschaufel noch besser geworden. Ortovox hat den ergonomischen T-Griff kompakter gestaltet, ohne Arbeitslänge eingebüßt zu haben. Ebensfalls neu ist das flache Schaufelblatt. Professionelle Schneeprofile sind damit jetzt leicht machbar. Wie gehabt bietet die Schaufel mit der Aluminiumlegierung 6061 T6 das beste verfügbare Material und mit 3,1 Liter das größte Schaufelvolumen im Ortovox Sortiment.

Mehr Infos zum Ortovox KODIAK SHOVEL

Kontaktadresse:


ORTOVOX Vertriebs GmbH
Salzburger Siedlung 258
A-8970 Schladming
Fon: 0043-(0)3687-22551
Fax: 0043-(0)3687-22088

E-Mail:
Homepage: www.ortovox.com